Domain gmsg.de kaufen?

Produkt zum Begriff Boote fahren:


  • Und von Tanger fahren die Boote nach irgendwo (Sehouli, Jalid)
    Und von Tanger fahren die Boote nach irgendwo (Sehouli, Jalid)

    Und von Tanger fahren die Boote nach irgendwo , Tanger ist eine der geheimnisvollsten Städte der Welt. Bewohnt von hungrigen Schmugglern, exzentrischen Literaten und glücklosen Glücksrittern, war die »weiße Perle Afrikas« lange Zeit verrufen und ist noch heute ein Magnet unzähliger außergewöhnlicher Menschen und ihrer Schicksale. Jalid Sehouli hat sich auf den Weg gemacht in die Heimat seiner Eltern, in der er selbst niemals lebte, und verwebt seine Begegnungen und Erlebnisse zu einem faszinierenden Panorama, das von Sehnsucht, Liebe, Schmerz, Heimat und Verlust erzählt. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20160315, Produktform: Leinen, Autoren: Sehouli, Jalid, Seitenzahl/Blattzahl: 271, Keyword: Afrika, Tanger; Mittelmeer; Sehouli, Jalid, Fachschema: Deutsche Belletristik / Roman, Erzählung~Marokko / Roman, Erzählung, Lyrik, Region: Marokko, Thema: Eintauchen, Warengruppe: HC/Belletristik/Romane/Erzählungen, Fachkategorie: Moderne und zeitgenössische Belletristik, Thema: Entspannen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Bebra Verlag, Verlag: Bebra Verlag, Verlag: BeBra Verlag, Länge: 223, Breite: 142, Höhe: 30, Gewicht: 480, Produktform: Gebunden, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
  • Besser fahren, Borgward fahren 1956 (Kurze, Peter)
    Besser fahren, Borgward fahren 1956 (Kurze, Peter)

    Besser fahren, Borgward fahren 1956 , Besser fahren, Borgward fahren 1956 Erfahre alles über das Jahr 1956 bei Borgward, Goliath und Lloyd: - Wieso konnte Borgward so viele Kübel-Wagen (B 2000 AO) an die Bundeswehr verkaufen? - Aber weshalb kaufte das Militär nicht den Goliath-Geländewagen? - Warum nahmen Borgwards erfolgreiche Rennsportwagen nur an einem Rennen teil? - War der neue Rennmotor ein Reinfall? - Was machte Borgward mit dem neuen Werk in Osterholz-Scharmbeck? - Und was für ein komisches Auto war der Lloyd LP 250? - Und warum ging Carl F. W. Borgward in die Luft? - Was war am neuen Hansa 2400 neu! - Und die Isabella? Lief die? Was hatten die Techniker verbessert und geändert? - Das Isabella Coupé gab es schon im Frühjahr 1956??? Das Buch bietet viel Lesestoff, der auch unbekannte Tatsachen aufdeckt. Damit bist Du auf dem aktuellen Stand der Borgward-Geschichte. Natürlich sind auch wieder fast nur Fotos von damals abgebildet. Du siehst genau, wie die Fahrzeuge wirklich aussahen und wie sie aus den Werken der Borgward-Gruppe rollten. Die Borgward-Chronik "Borgward fahren, besser fahren" habe ich geschrieben. Einige Kapitel schrieben weitere Fachleute, wie Bernhard Völker (Borgward Rennsport) und Ulf Kaack (Borgward - Das Kompendium). Die einzelnen Jahr-Bände zeigen das Leben des Bremer Autobauers Carl F. W. Borgward und seiner Autofabriken Borgward, Goliath und Lloyd. Jeder Band beschreibt ein Jahr. Bisher sind die Bände 1956, 1957, 1958 und 1959 erschienen. Ständige Kapitel handeln von den damals vorgestellten neuen Autos, den geheimen Prototypen, dem Motorsport, der wirtschaftlichen Lage der Firmen und den Mitarbeitern. Die Bücher sind mit vielen unbekannten historischen Profi-Fotos bebildert, davon sehr viele in Farbe. Sie stammen von den Werksfotografen und befinden sich in meinem umfangreichen Archiv (ca 100.000 Bilder). , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20180424, Produktform: Leinen, Autoren: Kurze, Peter, Seitenzahl/Blattzahl: 96, Abbildungen: Fotos, hauptsächlich historische Fotos aus den 50er-Jahren. Davon 31 in Farbe., Keyword: Bremer Geschichte; Goliath; Lloyd; Oldtimer; Technikgeschichte, Fachschema: Auto / Ratgeber, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Auto/Motorrad/Moped, Fachkategorie: Autos: Ratgeber, Sachbuch, Thema: Entdecken, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Verlag Peter Kurze, Verlag: Verlag Peter Kurze, Verlag: Kurze, Peter, Länge: 246, Breite: 174, Höhe: 15, Gewicht: 466, Produktform: Gebunden, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 19.90 € | Versand*: 0 €
  • Besser fahren, Borgward fahren 1957 (Kurze, Peter)
    Besser fahren, Borgward fahren 1957 (Kurze, Peter)

    Besser fahren, Borgward fahren 1957 , Das Jahrbuch "1957" ist gegliedert nach Sachgebieten, die auf den Oldtimer-Fan zugeschnitten sind: - Borgward Rennsport - Borgward-Goliath-Lloyd-Verkaufsprogramm - Borgward Auslandswerk Argentinien - Borgward-Focke-Hubschraubers - Neu: Isabella Coupé - Die rollende Sparkasse - NEU: Goliath PKW 1100 - Prototyp Lloyd-Sportcoupé aus Kunststoff - etc. Durch intensive Recherchen bei ehemaligen Mitarbeitern der Borgward-Gruppe sind bisher unbekannte Dinge an das Tageslicht gekommen (Prototypen, Entwürfe). Ebenso sind viele erstmals veröffentlichte Fotos abgebildet. Die Reihe Borgward fahren, besser fahren ist eine umfangreiche Chronik, die den Bremer Fabrikanten Carl F. W. Borgward und die Geschichte seiner Automobilfabriken Borgward - Goliath - Lloyd darstellt. Bis auf den Anfangsband "bis 1949" und den Endband "nach 1962" beschreibt jedes Buch genau ein Jahr in der Historie der Unternehmungen. Ständige Kapitel handeln von den damals präsentierten Automobilen, den geheimen Prototypen, dem Motorsport, den Personalien und auch der wirtschaftlichen Lage der Firmen. Die Bücher sind mit historischen Profifotos bebildert, davon sehr viele in Farbe. Sie stammen von den Werksfotografen und befinden sich in dem umfangreichen Archiv (ca 100.000 Bilder) des Autors. Die Reihe ist auf 14 Bände angelegt (Band bis 1949, 1950 ... bis 1962). Bisher sind die Bände 1957, 1958 und 1959 erschienen. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20160902, Produktform: Leinen, Autoren: Kurze, Peter, Seitenzahl/Blattzahl: 96, Abbildungen: 20 schwarz-weiße Zeichnungen, 19 schwarz-weiße Tabellen, 149 Fotos, Keyword: Borgward; Goliath; Industriegeschichte; Lloyd; Oldtimer; Technikgeschichte; Unternehmensgeschichte, Fachschema: Industrialisierung~Fünfziger Jahre, Region: Bremen, Zeitraum: 1950 bis 1959 n. Chr., Thema: Entdecken, Warengruppe: HC/Geschichte/Sonstiges, Fachkategorie: Industrialisierung und Industriegeschichte, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Verlag Peter Kurze, Verlag: Verlag Peter Kurze, Verlag: Kurze, Peter, Länge: 246, Breite: 177, Höhe: 13, Gewicht: 472, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 19.90 € | Versand*: 0 €
  • Autonomes Fahren
    Autonomes Fahren

    Autonomes Fahren , Zum Werk Die Entwicklung des automatisierten, insbesondere des autonomen Fahrens sowie das sogenannte teleoperierte Fahren und auch die schon jetzt eingesetzten Fahrerassistenzsysteme werfen eine Vielzahl neuer juristischer Probleme auf, die nahezu jedes Rechtsgebiet tangieren. Dieses interdisziplinär ausgerichtete Handbuch verschafft einen systematischen Überblick über den aktuellen Stand der Entwicklungen sowie alle rechtlichen Implikationen. In einer Einführung werden die Grundlagen der Technik und Funktionsweise selbstfahrender Fahrzeuge gut verständlich erläutert. Inhalt:Haftungsfragen des autonomen FahrensArbeitsrechtliche, datenschutzrechtliche sowie kartell- und wettbewerbsrechtliche FragestellungenImmaterialgüterrechtliche RahmenbedingungenStraßenverkehrsrechtStrafrechtliche ProblemeProzessrecht und autonomes FahrenVölker- und europarechtliche Implikationen des Autonomen FahrensIngenieurwissenschaftliche Visionen sowie Perspektiven für Umwelt, Städtebau und WirtschaftVerkehrspsychologische AspekteVorteile auf einen BlickGesamtüberblick über die heterogenen Rechtsbereichehochaktuelle und gut verständliche Einführung in die technischen GrundlagenOrientierung an den Problemen der PraxisPerspektiven des Autonomen FahrensZur Neuauflage Die Neuauflage greift die aktuellen, technischen und rechtlichen Entwicklungen des Autonomen Fahrens auf und orientiert sich dabei an den Fragestellungen der Rechtspraxis. Durch die enge Verknüpfung der einzelnen Beiträge von Autorinnen und Autoren aus Wissenschaft und Praxis, entsteht ein fundiertes und kompaktes Handbuch. Zielgruppe Für Versicherungen, Rechtsabteilungen der Automobilhersteller, Bedienstete in Ministerialverwaltung und Gesetzgebung, Verbände und Juristinnen und Juristen aus Justiz und Wissenschaft. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 109.00 € | Versand*: 0 €
  • Welche Boote dürfen auf dem Bodensee fahren?

    Welche Boote dürfen auf dem Bodensee fahren? Auf dem Bodensee sind verschiedene Arten von Booten erlaubt, darunter Segelboote, Motorboote, Ruderboote und auch Schiffe für den öffentlichen Personentransport. Es gibt jedoch auch Einschränkungen, zum Beispiel in Bezug auf die Größe und den Motorantrieb der Boote. Zudem müssen alle Boote auf dem Bodensee bestimmte Sicherheitsstandards erfüllen und mit den erforderlichen Ausrüstungen ausgestattet sein. Es ist wichtig, sich vor der Fahrt auf dem Bodensee über die geltenden Vorschriften und Regeln zu informieren, um die Sicherheit aller Beteiligten zu gewährleisten.

  • Welche Boote kann man ohne Führerschein fahren?

    Welche Boote kann man ohne Führerschein fahren? In Deutschland dürfen Boote mit einer Motorleistung von bis zu 15 PS ohne Führerschein gefahren werden. Diese Regelung gilt für Segelboote, Ruderboote, Tretboote und kleine Motorboote. Für größere Boote oder Boote mit stärkeren Motoren wird in der Regel ein Sportbootführerschein benötigt. Es ist wichtig, die jeweiligen gesetzlichen Bestimmungen und Vorschriften des jeweiligen Landes zu beachten, da diese je nach Land variieren können. Es wird empfohlen, vor der Fahrt mit einem Boot immer die lokalen Gesetze und Regeln zu überprüfen, um sicherzustellen, dass man legal unterwegs ist.

  • Welche Boote darf man ohne Führerschein fahren Schweiz?

    In der Schweiz dürfen Boote mit einer Motorleistung von bis zu 6 kW ohne Führerschein gefahren werden. Diese Regelung gilt für Boote, die nicht schneller als 20 km/h fahren können. Für Boote mit einer höheren Motorleistung oder Geschwindigkeit ist ein Bootsführerschein erforderlich. Es ist wichtig, die geltenden Vorschriften und Beschränkungen zu beachten, um sicher auf Schweizer Gewässern unterwegs zu sein. Welche Boote ohne Führerschein gefahren werden dürfen, kann je nach Land und Gewässer unterschiedlich sein, daher ist es ratsam, sich vorab über die lokalen Bestimmungen zu informieren.

  • Welche Boote darf ich mit dem Sportbootführerschein fahren?

    Mit dem Sportbootführerschein Binnen darfst du Boote auf Binnengewässern wie Flüssen, Seen und Kanälen bis zu einer Motorleistung von 15 PS führen. Mit dem Sportbootführerschein See darfst du Boote auf dem offenen Meer und großen Binnengewässern fahren, solange sie nicht gewerblich genutzt werden. Es gibt auch noch den Sportküstenschifferschein, der dir das Führen von Booten bis zu 12 Meter Länge in Küstengewässern erlaubt. Es ist wichtig, die jeweiligen Geltungsbereiche und Einschränkungen der verschiedenen Sportbootführerscheine zu beachten, um sicher und legal unterwegs zu sein. Hast du noch Fragen dazu?

Ähnliche Suchbegriffe für Boote fahren:


  • Richtlinien für Reiten und Fahren, Band 5 (Fahren)
    Richtlinien für Reiten und Fahren, Band 5 (Fahren)

    Die Richtlinien für Reiten und Fahren sind mit ihren sechs Bänden das Standardwerk und die Grundlage für die klassische Ausbildung von Pferden sowie Reitern, Voltigieren und Fahrern.Der Band 5 dieser Reihe vermittelt das theoretische Grundwissen für das Fahren und bildet das offizielle Grundlagenwerk der Deutschen Reiterlichen Vereinigung e.V. (FN) für den Fahrsport.Unter Einbeziehung bewährter Grundsätze, aber auch unter Berücksichtigung der Entwicklung des Sports, entstand eine völlig neugestaltete und aktualisierte Neuauflage, die sowohl sprachlich als auch inhaltlich überarbeitet wurde.Als Grundlage für die Kommunikation und das Verständnis zwischen Pferd und Fahrer sind die Natur des Pferdes und sein natürliches Verhalten ausführlich dargestellt. Aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse aus der Trainings und Bewegungslehre sind sowohl in die Systematik der Ausbildung des Fahrers als auch in die des Pferdes eingeflossen. Ebenso wird der ganzheitliche Ansatz an der Interaktion von Pferd und Fahrer deutlicher herausgestellt, der für die Zielsetzung eines harmonischen Miteinanders von Pferd und Fahrer steht.Diese Richtlinien haben den Anspruch lernenden und lehrenden Pferde und Fahrfreunden die Inhalte zum richtigen Umgang und pferdegerechten Fahren praxisnah, systematisch und Schritt für Schritt zu vermitteln und zu erklären. Dabei ist es unerheblich, ob der Leser sich für einen harmonischen Umgang mit dem Pferd oder für breitensportliches Fahren interessiert, ob er an Ausfahrten teilnehmen oder die Grundausbildung für den eigentlichen Fahrsport mit Dressur, Gelände und Hindernisfahren vertiefen möchte.Aus dem Inhalt Allgemeine Grundlagen Ausrüstung und Geschirrlehre Vorbereitung zum Fahren Grundausbildung des Fahrers Systematischer Aufbau von Übungsstunden Grundübungen Grundausbildung des Pferdes Fahren mit Mehrspännern ISBN 9783885427254Typ BuchErschienen 12. Auflage 2017Seiten 240 Seiten, zahlr. Abb.Maße 168 x 240 mm, kt. Broschurausgabe

    Preis: 18.90 € | Versand*: 5.90 €
  • GFK-Boote (Schaepe, Ralf)
    GFK-Boote (Schaepe, Ralf)

    GFK-Boote , Die sachkundige Pflege, Wartung und Reparatur von GFK-Booten ist kein Geheimnis mit sieben Siegeln. Wie diese Arbeiten leicht und professionell in Eigenregie ausgeführt werden können und welche Maßnahmen man besser dem Profi überlässt, zeigt dieses Buch aus der renommierten und erfolgreichen Reihe "Jetzt helfe ich mir selbst". Von Anleitungen zu regelmäßigen Routinearbeiten über die Fehlersuche bei Defekten bis hin zur sachgerechten Reparatur werden alle Arbeitsgänge in nachvollziehbaren Schritten beschrieben und mit detailgetreuen Fotos und Zeichnungen illustriert. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20160929, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Jetzt helfe ich mir selbst##, Autoren: Schaepe, Ralf, Seitenzahl/Blattzahl: 152, Abbildungen: 167 farbige Fotos, 16 Zeichnungen, Keyword: Aufbauten; Bootsteile; Deck; Einbauten; Elektrik; Farbe; Gelcoat; Lack; Leinen; Motor; Rigg; Segel; Stag; Teakdeck; Verklicker; Wante; Werkzeug; Windex; pietsch, Fachschema: Boot / Segelboot~Segelboot~Boot - Bootsbau~Schiff, Fachkategorie: Wassersport und Wasseraktivitäten, Thema: Orientieren, Warengruppe: HC/Wassersport/Segeln, Fachkategorie: Schiffe und Boote: Ratgeber, Sachbuch, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Motorbuch Verlag, Verlag: Motorbuch Verlag, Verlag: Motorbuch Verlag, Länge: 236, Breite: 172, Höhe: 16, Gewicht: 390, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Vorgänger EAN: 9783613506336, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1744604

    Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
  •  Radioblende für Boote (spritzwassergeschützt) weiss
    Radioblende für Boote (spritzwassergeschützt) weiss

    Radioblende für Boote (spritzwassergeschützt) weiss

    Preis: 48.41 € | Versand*: 5.90 €
  •  Radioblende für Boote (spritzwassergeschützt) schwarz
    Radioblende für Boote (spritzwassergeschützt) schwarz

    Radioblende für Boote (spritzwassergeschützt) schwarz

    Preis: 43.46 € | Versand*: 5.90 €
  • Kann man mit einem Autoführerschein auch Boote fahren?

    Nein, mit einem Autoführerschein darf man keine Boote fahren. Für das Führen von Booten benötigt man in der Regel einen Bootsführerschein, der je nach Art und Größe des Bootes unterschiedliche Anforderungen hat. Es gibt jedoch Ausnahmen für kleine Boote mit geringer Motorleistung, bei denen der Autoführerschein ausreichen kann.

  • Welche Boote darf man in Holland ohne Führerschein fahren?

    In Holland darf man Boote ohne Führerschein fahren, die eine maximale Länge von 15 Metern und eine Höchstgeschwindigkeit von 20 km/h haben. Dazu gehören beispielsweise Schlauchboote, Kanus, Ruderboote und kleine Segelboote. Für größere Boote oder solche mit einer höheren Geschwindigkeit ist in der Regel ein Bootsführerschein erforderlich. Es ist wichtig, die lokalen Vorschriften und Beschränkungen zu beachten, um sicher auf den Gewässern in Holland unterwegs zu sein.

  • Welche Boote darf ich mit dem kroatischen Küstenpatent fahren?

    Welche Boote darf ich mit dem kroatischen Küstenpatent fahren? Das kroatische Küstenpatent berechtigt Sie zum Führen von Booten mit einer Motorleistung von bis zu 30 PS. Dies umfasst in der Regel kleinere Boote wie Schlauchboote, Motorboote und Segelboote. Größere Boote mit einer höheren Motorleistung erfordern in der Regel eine spezielle Lizenz oder ein höheres Zertifikat. Es ist wichtig, die genauen Bestimmungen und Einschränkungen des kroatischen Küstenpatents zu beachten, um sicherzustellen, dass Sie die richtigen Boote führen dürfen.

  • Welche Boote darf man in Kroatien ohne Führerschein fahren?

    Welche Boote darf man in Kroatien ohne Führerschein fahren? In Kroatien dürfen Personen ab 18 Jahren Boote ohne Führerschein fahren, die eine maximale Motorleistung von 15 PS haben. Diese Boote werden als "Boote ohne Führerschein" oder "Boote der Kategorie B" bezeichnet. Es ist wichtig, dass die Personen über ausreichende Erfahrung im Umgang mit Booten verfügen und die lokalen Gesetze und Vorschriften beachten. Es ist ratsam, vor der Fahrt eine kurze Einweisung in die Bedienung des Bootes zu erhalten, um die Sicherheit auf dem Wasser zu gewährleisten.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.